Sustainability Bausteine

Sustainability Week 2023

6. bis 12. November 2023 | Präsenz: Die die Sustainability Week ist eine Aktionswoche, im Rahmen derer sich Teilnehmer*innen miteinander vernetzen können und einen Überblick bekommen, wie Nachhaltigkeit in Salzburg bereits gelebt wird. Zeitgleich findet für Hochschullehrende die Aktion „Open your Course 4 Climate Crisis“ statt.

Veröffentlicht am 31 Oktober 2023
Public History in der Region - Vortrag und Diskussion an der Universität Salzburg

Public History in der Region

06. November 2023 | Präsenz: Vortrag und Diskussion an der PLUS im UNIPARK Nonntal zum Thema Geschichte ist im öffentlichen Raum. Das Forschungsfeld der Public History befasst sich einerseits mit unterschiedlichen Darstellungsarten von Vergangenheit und andererseits mit deren Präsentation bzw. Vermittlung.

Veröffentlicht am 30 Oktober 2023
Bild: Aida © Salzburger Landestheater/Anna-Maria Löffelberger

Atelier Gespräch: „… und unser Sehnen schwinget sich empor zum Licht der Ewigkeit.“

06. November 2023 | Präsenz: Univ.-Prof. Dr. Sabine Coelsch-Foisner im Atelier-Gespräch mit dem Regisseur Andreas Gergen und Mitwirkenden der Produktion „Aida in der Felsenreitschule“.

Veröffentlicht am 30 Oktober 2023