...vom Engel beweint ©Baker

Ausstellungseröffnung Nekropolis • Bilder in Mischtechnik und Keramiken • Eva Baker

Nekropolis – Stadt der Toten und der Lebenden ist das Thema der Ausstellung von Eva Baker in der Universitätsbibliothek Salzburg.

Rose für Menschenrechte

Zentrum für Ethik und Armutsforschung der Universität Salzburg wurde mit der „Rose für Menschenrechte“ ausgezeichnet!

Das Zentrum für Ethik und Armutsforschung der Universität Salzburg wurde gemeinsam mit anderen Organisationen der Zivilgesellschaft für sein Engagement für einen würdevollen Umgang mit ArmutsmigrantInnen mit der „Rose für Menschenrechte“ ausgezeichnet. Verliehen wird „Die Rose“ jedes Jahr am 10. Dezember von der Plattform für Menschenrechte für außerordentliche Verdienste für die Aufrechterhaltung und Verteidigung von Grund- und Menschenrechten.

MCCA-ICA Symposium

Gemeinsames Symposium von Salzburger und Wiener Doktoratskollegs

Das Salzburger FWF Doktoratskolleg „Immunity in Cancer and Allergy – ICA“ und das Wiener FWF Doktoratskolleg „Molecular, Cellular and Clinical Allergology – MCCA“ veranstalten vom 16. – 18. Februar 2015 in Salzburg ein gemeinsames Symposium.