Bild Newsmeldung Horvath

22.3. – Gastvortrag: Saline pond metacommunities: from local stressors to landscape connectivity

Dr. Zsófia Horváth hält am 22. März 2019 um 14:00 Uhr im Hörsaal 421 der NW-Fakultät einen Gastvortrag zum Thema „Saline pond metacommunities: from local stressors to landscape connectivity“. Der Fachbereich Biowissenschaften lädt herzlich dazu ein!

RVO Klimawandel

Antworten auf den Klimawandel: Green economy, Postwachstum, ökosozialistische Alternative?

Ringvorlesung im Rahmen der LV 999.922 Globale Herausforderungen im Sommersemester 2019

Beispiel für Vermittlungsmaterialien

ver_MITTEL_n: Arbeitsmaterialien und Toolboxen im Kontext kritischer Kulturvermittlung und kultureller Bildung

Eine Train-the-Trainer-Workshopreihe am Programmbereich Zeitgenössische Kunst und Kulturproduktion
In dieser Train-the-Trainer-Workshopreihe geht es um das Kennenlernen, Reflektieren, Erproben von verschiedenen Vermittlungsformaten, Toolboxen und Arbeitsmaterialien. Sie stellen unterschiedliche Annäherungsformen und Vermittlungsinstrumentarien für die Arbeit in Museen und Kulturinstitutionen, für die schulische Arbeit sowie für die Erwachsenenbildung zur Verfügung.