Radka Denemarková

Lesung mit Radka Denemarková

10. April 2024 | Präsenz: Um 17:00 Uhr wird die Autorin in der Teilbibliothek UNIPARK aus ihrem Roman „Das Geld von Hitler“ lesen. Eintritt ist frei.

Veröffentlicht am 27 März 2024
Barbara DENICOLÒ

Startschuss für das Projekt SiCPAS von Barbara Denicolò

In dem neuen, von der PLUS geförderten Projekt beschäftigt sich Dr.in Barbara Denicolò mit dem Hof des Landesfürsten Sigmund von Habsburg-Tirol aus einer akteurszentrierten Perspektive, wobei Fragen der Materialität, des Raumes und Praktiken miteinander kombiniert werden. Technisch werden dabei auch Methoden der automatisierten Informationsextraktion aus spätmittelalterlichen Quellen erprobt.

Veröffentlicht am 25 März 2024
Foto: © Roland Cerny-Werner

Promotion in Religious Studies und Katholische Fachtheologie

Die Katholisch-Theologische Fakultät der Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) gratuliert ganz herzlich zwei Absolventen. Am 20. März 2024 feierten Herr Degla Komi Fahin (Religious Studies) und Herr Komi Chardey (Katholische Fachtheologie) ihre Promotion in der Großen Universitätsaula der PLUS.

Veröffentlicht am 21 März 2024