Römischer „Heerführer“ kehrt nach Salzburg zurück

Die Vereinigung der Salzburger Fremdenführer ermöglichte dem Fachbereich Altertumswissenschaften den Ankauf einer Bronzereplik.

Veröffentlicht am 29 April 2014

Partnerschaft mit Universität Havanna

Rektor Heinrich Schmidinger, Vizerektorin Sylvia Hahn und der Rektor der Universität Havanna, Dr. Gustavo Cobreiro Suarez unterzeichneten kürzlich einen Kooperationsvertrag. Die beiden Universitäten wollen künftig enger in Forschung und Lehre zusammenarbeiten. Insbesondere soll der Austausch von Lehrenden und Studierenden forciert werden.

Veröffentlicht am 29 April 2014
Bild von PD Dr. Hansjörg Schmid

Gastprofessor PD Dr. Hansjörg Schmid / Stuttgart

PD Dr. Hansjörg Schmid wird zum Thema „Christlich-Islamischer Dialog – ein gesellschaftlicher Faktor?“ und „Islam in Europa – Fremdkörper oder Mitgestalter“ Lehrveranstaltungen am Zentrum Theologie Interkulturell und Studium der Religionen anbieten.

Veröffentlicht am 02 April 2014