©Christian Gruber

Rückblick: Lesung mit Burgschauspieler Joseph Lorenz

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „…gegen das Vergessen“ zum Gedenken an die Bücherverbrennung am 30. April 1938 auf dem Salzburger Residenzplatz, lud die Universitätsbibliothek Salzburg zu einer szenischen Lesung mit Burgschauspieler Joseph Lorenz.

Veröffentlicht am 25 Mai 2018

PLUS Green Campus Lecture geht in die nächste Runde

Die PLUS und das Land Salzburg laden im Rahmen der Klima- und Energiestrategie SALZBURG 2050 renommierte Expertinnen und Experten ein, die zu aktuellen umweltspezifischen Themen Stellungnehmen. Am 17.05.2018 spricht der Meteorologe Prof. Höppe zum Thema „Risiken des Klimawandels für Europa– wie sollten wir darauf reagieren?“

Veröffentlicht am 25 Mai 2018
Bild rektoren

Heinrich Schmidinger neuer Vorsitzender der Salzburger Hochschulkonferenz

Der Vorsitz der Salzburger Hochschulkonferenz ging von der Privatuniversität Schloss Seeburg an die Universität Salzburg über. Rektor Heinrich Schmidinger übernimmt bis zum Frühjahr 2019 deren Leitung.

Veröffentlicht am 07 Mai 2018