Foto: photo-of-woman-taking-notes_Pexels.com

HOME-OFFICE – MEHR ALS EIN KURZFRISTIGES MASSENPHÄNOMEN?

Die Arbeitswelt hat sich mit Corona von heute auf morgen schlagartig verändert. Gewandelt hat sich damit aber auch das Erscheinungsbild von Home-Office.

Studieren.Recherchieren

Studieren.Recherchieren:Virtuelle Workshops zum Studium deiner Wahl!

Die Zielgruppe der virtuellen Workshops des Programms Studieren.Recherchieren an der PLUS sind alle Schüler*innen und Studieninteressierte, die noch Informationen brauchen, um sich für ein Studium/Studienort zu entscheiden. Grundlegend sollen Interessen reflektiert werden, zu denen anschließend recherchiert wird.

Foto Projektgruppe

Information zur Umfrage: Wie Großeltern und Enkelkinder Kontakt halten: eine Umfrage zum Kontakt zwischen Großeltern und Enkelkindern in Zeiten von COVID-19

Eine Forschungsgruppe am Center for Human-Computer Interaction der Universität Salzburg führ aktuell eine Online-Umfrage durch. Diese Umfrage hat zum Ziel, die Vielfalt der Kommunikation zwischen Enkelkindern und ihren Großeltern zu erfassen, wenn sie sich, wie während des COVID-19 Lockdowns, nicht persönlich treffen können.