Foto: Scheinast

„Scudo“ im Unipark Nonntal

Der Unipark Nonntal ist um ein weiteres Kunstwerk reicher: Eingebettet in die Gartenlandschaft steht die monumentale Bronzescheibe „Scudo“ des italienischen Künstlers Mimmo Paladino. Galerist Thaddaeus Ropac hat die Skulptur der Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) geschenkt.

Uni_Nachrichten_Werndl

Neues Mitglied der Academia Europaea: Charlotte Werndl

Universitätsprofessorin Charlotte Werndl vom Fachbereich Philosophie an der KGW-Fakultät wurde eingeladen, ein Mitglied der Academia Europaea zu werden. Die Academia Europea ist die einzige europaweite Gesellschaft mit Mitgliedern aus Europa und der ganzen Welt.

PLUS, Rudolfskai

EU vergibt Aufbau der Europäischen Medientransparenzdatenbank an die PLUS

Die EU Kommission hat den Auftrag zum Aufbau einer Datenbasis zur Medieneigentumskonzentration an ein Universitätskonsortium unter der Leitung von Professor Josef Trappel, Kommunikationswissenschaft, Universität Salzburg, vergeben.