Flyerfoto

Internationale EuRegio Sommerakademie Obertrum

Die internationale EuRegio Sommerakademie Obertrum für hochbegabte und besonders interessierte Schüler/innen mit dem Workshop „Wissenschaft: Faszination und Herausforderung“ des FB Philosophie der KGW findet von 5. Bis 8. Juli 2015 statt.

Copyright: BMWFW/Martin Lusser

Universität Salzburg: Eva Jonas gewinnt den Staatspreis für exzellente Lehre (Ars Docendi 2015)

In der Aula der Wissenschaften in Wien wurde gestern im feierlichen Rahmen der diesjährige Ars Docendi, der österreichische Staatspreis für exzellente Lehre, vergeben.

Veröffentlicht am 16 Juli 2015
Auf der AGIT werden Trends geschaffen...

AGIT 2015 – Geospatial Minds for Society

Unter dem Motto „Geospatial Minds for Society“ trifft sich die Geoinformationsbranche vom 8. – 10. Juli 2015 in Salzburg zum AGIT Symposium. Mehr als 1.200 TeilnehmerInnen werden zu dieser Veranstaltung erwartet, die der Interfakultäre Fachbereich Geoinformatik (Z_GIS) bereits zum 27. Mal ausrichtet. WissenschaftlerInnen, AnwenderInnen und AnbieterInnen treffen sich auf der AGIT, um aktuelle Technologien und Lösungen der Geoinformatik für gesellschaftliche Fragestellungen zu diskutieren.