Ausstellung 'La La Lab'

Workshops „Rhythmus“ und „Tonnetz“ im Rahmen der Ausstellung „Mozart macht MINT. Musik und Mathematik erleben“

Gefördert von Land Salzburg u. MINT Salzburg sind die Workshops auf Kinder u. Jugendliche ausgerichtet. Kooperationspartner*innen: klangkarton (Stiftung Mozarteum Salzburg), Wissenschaft & Kunst (PLUS | Univ. Mozarteum), MINT:labs – Science City Salzburg Itzling, Eliette u. Herbert von Karajan Institut, Musikum Salzburg.

Veröffentlicht am 28 Juli 2021
Hofmarcher, Hauzenberger 2021

Besonderer Drittmittelerfolg für den Volkswirt Paul Hofmarcher

Ein Projekt der Volkswirten Paul Hofmarcher und Niko Hauzenberger von der Universität Salzburg, das die Wirkungskanäle der Zentralbankkommunikation untersucht, wurde kürzlich vom Jubiläumsfond der Oesterreichische Nationalbank genehmigt.

Veröffentlicht am 26 Juli 2021
Lehrgrabung St. Georgen / Königswiesen 2021

Von 5. – 30. Juli 2021 fand die Lehrgrabung Inland heuer wieder in St. Georgen / Königswiesen statt.

Veröffentlicht am 23 Juli 2021