KTH_Kay Müller

Höher, schneller, weiter – stopp!

Am 31. Juli 2023 starten die Salzburger Hochschulwochen unter dem Motto „Reduktion! Warum wir mehr Weniger brauchen“. Einer der Höhepunkte der smarten Sommerbrise ist die Festrede des Nobelpreisträgers für Physik Prof. Dr. Anton Zeilinger.

Wordcloud mit verschiedenen Begriffen

Buchpräsentation eines neuen Handbuchs zu Musik und Migration

Am 26. Juni 2023 fand in Wien bei der Österreichischen Gesellschaft für Musik die Buchpräsentation eines neuen Handbuchs zu Musik und Migration statt, das soeben bei Waxmann erschienen ist: „Musik und Migration: Ein Theorie- und Methodenhandbuch“.

IZMF Konferenz Materiality

IZMF/IMAREAL Konferenz September 2023: Materiality and Virtuality

Von 19. bis 21. September 2023 | Präsenz: „Materialität und Virtualität. Verflechtungen materieller und virtueller Welten in der materiellen Kultur des Mittelalters und der Frühen Neuzeit“ ist das Thema der Tagung des Interdisziplinären Zentrums für Mittelalter- und Frühneuzeitforschung (IZMF) und des Instituts für Materielle Kultur des Mittelalters und der Frühen Neuzeit (IMAREAL) der Universität Salzburg, die vom 19. bis 21. September 2023 in Krems stattfindet.