Internationale Studierende an der PLUS

Die Paris Lodron Universität Salzburg ist internationaler denn je

Die Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) verzeichnete in den vergangenen Jahren einen deutlichen Anstieg von internationalen Studierenden. 130 Nationen studieren an der PLUS.

Veröffentlicht am 29 August 2024
Arne Bathke

Dekan Bathke in den USA ausgezeichnet

Univ.-Prof. Dr. Arne Bathke, Dekan der Fakultät für Digitale und Analytische Wissenschaften der PLUS, wurde im August 2024 bei den Joint Statistical Meetings (JSM) in Portland, Oregon, zu einem Fellow of the American Statistical Association (ASA) ernannt. Er ist der einzige aktuell in Österreich arbeitende Wissenschaftler mit diesem Ehrentitel. Er erhielt ihn für “his impactful research in nonparametric statistics and biostatistics, his tireless dedication to education, and his exceptional international service to, and leadership in, the profession of statistics”.

Veröffentlicht am 27 August 2024
Broschüre gegen sexuelle Belästigung

Der Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen (AKG) der PLUS hat gemeinsam mit dem AKG des Mozarteum eine Online-Broschüre gegen sexuelle Belästigung erarbeitet.

Veröffentlicht am 26 August 2024