21.8.-2.9.: Sommer-Uni für Frauen: ditact_women’s IT summerstudies

Die Sommer-Uni „ditact_women’s IT“ der Universität Salzburg wendet sich speziell an technisch interessierte Frauen. Sie findet vom 21. August bis 2. September am Unipark Nonntal und an der Fachhochschule Salzburg statt. Infos: http://www.ditact.ac.at.

Fotonachweis: Kolarik

Frauen in der theologischen Forschung besser vernetzen

Die Salzburger Bibelwissenschaftlerin Kristin De Troyer ist die neue Präsidentin der „Europäischen Gesellschaft für theologische Forschung von Frauen“ (ESWTR). Zur Stärkung der feministischen Agenda will De Troyer Theologinnen und Religionswissenschaftlerinnen noch besser miteinander vernetzen.

Sala Terrena - Foto: Uni Salzburg

5.-27.8.: Sala Terrena wird zum Kunstsalon

Der Kunstbetrieb kommt im Sommer 2017 in Salzburg richtig in Fahrt. Während der Festspiele avanciert die Stadt fünf Wochen lang zur kulturellen Hochburg mit zahlreichen Musik- und Theaterangeboten sowie Ausstellungen.