Bild Newsmeldung GV Borges

06.08. – Gastvortrag: Cross-Kingdom Interactions: Mutualism and Parasitism in a Tale of Three Cities

Prof. Renee M. Borges hält am 06. August 2018 um 14:00 Uhr im Hörsaal 421 der NW-Fakultät einen Gastvortrag zum Thema „Cross-Kingdom Interactions: Mutualism and Parasitism in a Tale of Three Cities“. Der Fachbereich Biowissenschaften lädt herzlich dazu ein!

Veröffentlicht am 10 August 2018
Fotonachweis: Rudi Fröse/IMST

Salzburger Naturwissenschaftsdidaktik ausgezeichnet

Bundesminister Heinz Faßmann zeichnete kürzlich die Didaktik der Naturwissenschaften (Universität Salzburg – School of Education) für ihre hohe Qualität aus. Die Arbeitsgruppe erhielt wiederholt die Auszeichnung „Regional Educational Competence Center (RECC)“. Dabei wurde die Leistung in Biologie, Chemie, Geometrisches Zeichnen/Darstellende Geometrie, Informatik, Mathematik, Mediendidaktik und Physik honoriert.

Veröffentlicht am 07 August 2018
Universität Salzburg

EU Kommission fördert zwei Erasmus+ Master an der Universität Salzburg

Im Jahr 2018 fördert die Europäische Kommission über alles Wissenschaftsdisziplinen hinweg 42 Masterstudiengänge im Programm Erasmus+. Fünf davon werden von österreichischen Universitäten koordiniert, gleich zwei von der Universität Salzburg: Digital Communication Leadership und Digital Earth