Erika Cremer_ Universitätsarchiv Innsbruck

Ausschreibung: Erika-Cremer-Habilitationsprogramm 2021

Der Antragstellerin soll die Möglichkeit geboten werden, sich auf ihr Habilitationsprojekt konzentrieren zu können, um dieses erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Des Weiteren soll das Programm die Antragstellerin in den Forschungsbereich der Universität Innsbruck einbinden und ihre wissenschaftliche Präsenz am jeweiligen Institut sicherstellen. Nach Abschluss der Förderung soll die Qualifikationsstufe der Habilitation erreicht sein, die die Antragstellerin zu einer Bewerbung um eine in- oder ausländische Professur befähigt.

Veröffentlicht am 31 August 2021
Toskanatrakt, Statue

Interview mit Hans-Georg Koppensteiner zum Thema Wettbewerbsrecht

In diesem Interview – erschienen im LexisNexis Blog – spricht Hans-Georg Koppensteiner, emeritierter Professor vom Fachbereich Arbeits- und Wirtschaftsrecht, unter anderem zu Band 1 der Neuauflage zum Wettbewerbsrecht.

Veröffentlicht am 31 August 2021
Studierende, Gang, Rudolfskai

FWF-Projekt: DivComp Spaces

Wie kann interaktive Technologie dazu beitragen, Gänge oder Pausenräume in Schulen zu Orten der Begegnung und des verbindenden Miteinanders für sehr verschiedene Menschen zu machen? Das vom FWF geförderte Projekt „DivComp Spaces“, geleitet von Christopher Frauenberger vom HCI, erforscht diese Frage …