Salzburg-Team Franz von Zeiller Moot Court aus Zivilrecht

Moot Court: Dritter Platz im Bundesfinale für PLUS

Das Studierenden-Team der PLUS belegt bei Franz von Zeiller Moot Court aus Zivilrecht 2023 den dritten Platz im Bundesfinale. Auch im kommenden Studienjahr können sich interessierte Studierende des Diplomstudiums Rechtswissenschaften wieder anmelden. Anmeldeschluss ist der 09. Oktober 2023.

Veröffentlicht am 28 August 2023
Unipark Nonntal nachts

Queeres Hörsaalkino: Als wir tanzten

30. August 2023 | Präsenz: In Kooperation mit dem gendup, der Paris Lodron Universität Salzburg und dem Das Kino zeigt die HOSI im Rahmen des diesjährigen Pride Festival den Film „Als wir tanzten“. Er behandelt Themen wie Identität, Tradition, Homophobie und die Suche nach persönlicher Freiheit.

Veröffentlicht am 28 August 2023
Christian Doppler-Preis Ausschreibung

Ausschreibung: Christian-Doppler-Preis 2023 der Salzburger Landesregierung

Einreichungen noch bis 31. August 2023: Die Salzburger Landesregierung wertet den „Christian-Doppler-Preis“ für naturwissenschaftliche Arbeiten im Jahr 2023 auf, es werden nun insgesamt 25.000 Euro in fünf Sparten vergeben. Der Preis wird alle zwei Jahre ausgeschrieben.

Veröffentlicht am 27 August 2023