Orientalische Musikinstrumente

FR 5./SA 6. November: Workshop: MUSIK AUF REISEN. Freie Improvisation als Methode zur Vermittlung orientalischer Musik

In diesem Workshop am FR 13./SA 14.3. geht es in erster Linie um die Vermittlung orientalischer, im Spezifischen iranischer Musik durch die Methode der freien Improvisation. Ziel ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem westlichen Kulturkreis die persische Musik mit ihrer besonderen Klangfarbe und ihrer modalen Struktur näherzubringen, damit sie mit diesem Material nach östlichem Verständnis weiterimprovisieren können.

Veröffentlicht am 30 September 2021
Javier Torres Maldonado

Di 12. Oktober: Sweet Spot: Das imaginäre Klavier. Javier Torres Maldonado im Porträt

DI 12. Oktober 2021, 19:30 Uhr, Kleines Studio, Universität Mozarteum, Mirabellplatz 1, 5020 Salzburg.
Die Reihe SWEET SPOT versteht sich als Forum klassischer und ganz neuer Produktionen Elektroakustischer Musik in Salzburg. Es werden Stücke des Genres gehört und miteinander diskutiert. Begleitet wird jedes Konzert mit einer kurzen Einführung und der Möglichkeit, sich iüber das Gehörte auszutauschen.

Veröffentlicht am 30 September 2021
Riegel-Preisträger*innen

Dr. Hans Riegel-Fachpreise – MINT-Nachwuchs startet durch

Bereits zum 11. Mal vergab die Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) in Kooperation mit der Kaiserschild-Stiftung die Dr. Hans Riegel-Fachpreise im Bundesland Salzburg, heuer im Gesamtwert von 6200 Euro.

Veröffentlicht am 28 September 2021