News

Ars Docendi für Denis Weger

Denis Weger, Projektmitarbeiter des Sprachenzentrums im Projekt „SpraKuS. Sprachliches und kulturelles Lernen im Salzburg Museum. Wege zur Partizipation“ (Kooperationsprojekt mit dem Salzburg Museum), wurde am 23.09.2021 mit dem  Ars Docendi, dem Staatspreis für exzellente Lehre, in der Kategorie „Lernergebnisorientierte Lehr- und Prüfungskultur“ für seine Lehrveranstaltung „Mehrsprachigkeit und sprachenförderliche Unterrichtsgestaltung: Theoretische Grundlagen und praktische Handlungsansätze“ ausgezeichnet.

Herr Weger hat im Juli bereits den  Teaching Award der Universität Wien erhalten. Er ist Dissertant am  Institut für Lehrer*innenbildung der Universität Wien. Von 2014 bis 2016 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Senior Scientist) am Sprachenzentrum der PLUS tätig. In dieser Zeit war er auch wesentlich an der Entwicklung und Gestaltung des Themenmoduls „Sprache im Unterricht“ beteiligt.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und gratulieren ganz herzlich!

Foto: © Denis Weger

Foto Denis Weger, © Denis Weger

Dr. Margareta Strasser

Leiterin des Sprachenzentrums

Sprachenzentrum

E-Mail an Dr. Margareta Strasser