Besuch der Generalkonsulin der Republik Türkei an der Universität Salzburg
Am Dienstag, den 3. März 2026 durfte die Universität Salzburg die Generalkonsulin der Republik Türkei, Frau Sükrüye Bayar, zu einem offiziellen Austausch am Universitätsstandort ITZLING begrüßen. Das Treffen fand am Fachbereich Informatik statt.
Seitens der Universität nahmen an dem Gespräch Vizedekanin MMag.a Dr.in Verena Fuchsberger‑Staufer, Vizedekan Assoz. Prof. Dr. Simon Blatt sowie Vizedekan Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Sebastian Forster von der Fakultät für Digitale und Analytische Wissenschaften teil. Ebenfalls vor Ort war Rektor Univ.-Prof. Dr. Bernhard Fügenschuh.
Im Mittelpunkt des Treffens standen ein offener Dialog über aktuelle Entwicklungen, gemeinsame Themenfelder im Bereich der digitalen und analytischen Wissenschaften sowie mögliche zukünftige Kooperationen. Darüber hinaus bot der Besuch Gelegenheit, den Unistandort ITZLING näher vorzustellen.
Die Universität Salzburg bedankt sich herzlich für den Besuch von Frau Generalkonsulin Bayar und freut sich auf die Fortführung des konstruktiven Austauschs sowie auf weitere gemeinsame Gespräche.
