CIVIS-Kurs: European Private Law and modern technologies

Von 08. bis 12. April fand an der Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) der CIVIS-Kurs „European Private Law and modern technologies“ statt, den die PLUS gemeinsam mit der Universität La Sapienza (Rom) und der Université libre de Bruxelles organisiert hat.

50 Studierende aus ganz Europa durften die PLUS in Salzburg begrüßen! Die Teilnehmenden kamen aus Italien, Spanien, Belgien, Griechenland, Schweiz, Frankreich, Zypern und Rumänien. Es wurden Vorträge zum Thema der modernen Entwicklungen der digitalen privatrechtlichen Welt vorgetragen und die CIVIS-Studierenden konnten gemeinsam mit den Vortragenden in spannenden Diskussionen ihre Ansichten teilen.

Das Programm umfasst unter anderem Themen wie Künstliche Intelligenz, digital unterschriebene Verträge, Cyber-Sicherheit und Smart Contracts. Die Vorträge wurden von zahlreichen Expert:innen abgehalten, von denen manche sogar aus Italien oder Belgien angereist waren.

Neben dem akademischen Teil konnten sich die Studierenden bei der offiziellen Eröffnung auf der Edmundsburg besser kennenlernen und hatten auch die Möglichkeit im Rahmen einer Stadtführung Salzburg für sich zu entdecken.

Die Leitung und Organisation des Kurses wurden von Dr. Daniele Mattiangeli und Elena Zukriegel übernommen.

CIVIS | Kurs | RWW | 2024
Foto: 50 CIVIS-Studierende aus ganz Europa in Salzburg | © Daniele Mattiangeli

Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden herzlich bedanken!

Weitere Details zum Kurs können Sie auf der  Website von CIVIS nachlesen.

BIP-CIVIS | Kurs | Studierende | Edmundsburg

Priv.-Doz. Dr. Daniele Mattiangeli, LL.M (Rom)

Paris Lodron Universität Salzburg | Fachbereich Völkerrecht, Europarecht und Grundlagen des Rechts

Churfürststraße 1 | 5020 Salzburg | Austria