Eröffnung der IX. Tagung für Praktische Philosophie

Am 29. und 30. September 2022 wird an der Paris Lodron Universität Salzburg die IX. Tagung für Praktische Philosophie veranstaltet.

Die jährlich stattfindende Tagung ist eine der größten fachphilosophischen Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum und wird vom Fachbereich Philosophie KTH und dem Zentrum für Ethik und Armutsforschung organisiert. Die wissenschaftliche Leitung liegt bei Gottfried Schweiger und Michael Zichy.

Vortrag von Lisa Herzog

Dieses Jahr umfasst das Programm rund 120 Vorträge in Panels und Runde Tische zu aktuellen Themen. Die Plenarvorträge der Tagung werden von Lisa Herzog, Professorin an der Universität Groningen, und Herlinde Pauer-Studer, Professorin an der Universität Wien gehalten.

Die Eröffnung mit dem Vortrag von Prof.in Lisa Herzog zum Thema „Democratic knowledge. Markets, experts, andthe epistemic infrastructure of democracy“ ist am 29. September um 14.00 Uhr im Hörsaal 381 im Gebäude der Gesellschaftswissenschaften.

Lisa Herzog

Mag. Dr. Gottfried Schweiger

Senior Scientist

Paris Lodron Universität Salzburg | Zentrum für Ethik und Armutsforschung | FB Philosophie KTH