Nachwuchsforscherin des Jahres 2021

Frau Vera Paar, BSc, MSc wurde die Auszeichnung „Nachwuchsforscherin des Jahres 2021“ durch die Paracelsus Medizinische Privatuniversität verliehen.

Gegenwärtig arbeitet sie an ihrer Dissertation zum Dr.rer.nat. in Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik für Innere Medizin II, Kardiologie an der SALK (Arbeitsgruppe Assoc. Prof. Dr. Lukas Motloch) und der AG Gefäß- und Leistungsbiologie am Fachbereich Biowissenschaften (Ao. Univ. Prof. Dr. Bernd Minnich, Hauptbetreuung). Untersuchungsgegenstand sind isolierte humane Herzmuskelzellen, die im Zuge von krankheitsbedingten Herzklappenersatz-OPs gewonnen werden. Diese Zusammenarbeit im Bereich der an der Naturwissenschaftlichen Fakultät der PLUS angesiedelten Elektronenmikroskopie reflektiert exemplarisch die wichtigen Forschungssynergien zwischen der Landesklinik, und der Universität Salzburg sowie dem Forschungsstandort Salzburg.

Mehr Informationen finden Sie hier:  https://salk.at/24932.html

im Bild (Fr. Vera Paar, BSc, MSc und Prof. Ludwig Aigner, Vizerektor der PMU)

Frau Paar bekommt Urkunde

Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Bernd Minnich