News

Shanghai-Ranking: Das Institut für Politikwissenschaft der Universität Salzburg unter den TOP 100 politikwissenschaftlichen Instituten weltweit

Das Shanghai-Ranking of Academic Subjects 2021 – Political Sciences hat seine Rangliste für das Jahr 2021 veröffentlich und wir können in der Tat stolz sein, bereits zum zweiten Mal in Folge unter den besten 100 Instituten für Politikwissenschaft weltweit zu sein.

Das seit 2003 jährlich erscheinende Shanghai-Ranking wurde vom Center for World Class Universities der Shanghai Jiao Tong University entwickelt und wird seit 2009 von der Shanghai Ranking Consultancy herausgegeben.
Die Datengrundlage für die Auswertung ergibt sich aus folgenden Indikatoren: Qualität der Lehre, Qualität der Wissenschaft, Forschungsleistung und Performance pro Kopf.
Für Details folgen Sie bitte dem  Link.

Foto vom Rudolfskai