Neuer Leitfaden für kommissionelle Bachelor-Prüfungen (BA-Slawistik und Lehramtsstudium Russisch, gültig ab dem WISE 2020/21

Leitfaden für kommissionelle Bachelor-Prüfungen (BA-Slawistik und Lehramtsstudium Russisch)

Lehrveranstaltungsprogramm

Das Lehrveranstaltungsprogramm mit genauen Informationen und Beschreibungen finden Sie in PLUSonline. Die Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen erfolgt ebenfalls über PLUSonline.

Semestertermine

Die vom Rektorat festgelegten Semestertermine (Beginn und Ende des Semesters, lehrveranstaltungsfreie Zeiten) finden Sie auf der Seite der Studienabteilung:
Semestertermine

Alle Informationen für Lehramtsstudierende

– Homepage der School of Education

„Pflichtlektüre“

Die Leselisten bieten einen Überblick und Einstieg in die Literatur einer Sprachkultur, der nicht nur für Studierende interessant ist. Sie finden zu jeder Sprache eine Lektüreliste mit der  wichtigsten Literatur der betreffenden Sprache, die die Studierenden bis ans Ende des Studiums gelesen haben müssen. Dabei wurde darauf geachtet, dass alle Werke in der Fachbibliothek vorhanden sind. Diese Texte werden auch in den Lehrveranstaltungen  immer wieder als Beispiele herangezogen.