ERASMUS+ International Mobility Certificate (IMC)

++++ Slawistik ++++
Partnerschaft mit Moskauer Puškin-Institut verlängert: Ein gemeinsam mit dem Moskauer Puškin-Institut 2018 gestellter Antrag wurde im Rahmen von ERASMUS+ mit 16 Mobilitätsmonaten für Studierende (8 für jede Seite) sowie mit Lehrendenmobilität ausgestattet. Diese Partnerschaft wurde noch einmal um 3 Jahre bis 2022 verlängert. Infolge dieser verlängerten Zusammenarbeit, die vor allem Studierenden des Lehramtsstudiums zugutekommen soll (das Puškin-Institut ist die größte Institution für Russisch-als-Fremdsprache und Fachdidaktik Russisch), wurde auch eine neue Universitätspartnerschaft geschaffen. Im Februar 2018 fand bereits als erste gemeinsame wissenschaftliche Veranstaltung eine Konferenz zu Russisch im Zeitalter globalisierter Kommunikation statt.

Was ist IMC?

IMC steht für International Mobility Certificate. An der PLUS können Studierende sich die in ihrem Studienaufenthalt bzw. ihre Praktika im Ausland erworbenen Kompetenzen außercurricular bescheinigen lassen.
Nähere Informationen finden Sie hier:
Informationen des Büros für Internationale Beziehungen der PLUS
Ansprechpartner für Erasmus+: