Studium aktuell

*** WEITERMELDUNG IN DAS MASTERSTUDIUM ***

Die WEITERMELDUNG INS MASTERSTUDIUM wird ausschließlich von der STUDIENABTEILUNG vorgenommen. Dafür genügt ein Mail vom Studierendenaccount mit Matrikelnummer und der Bitte um Weitermeldung an

*** TERMINE SCHRIFTLICHE MASTERPRÜFUNG (BILDUNGSWISSENSCHAFTEN) ***

Nachfolgend dürfen wir Sie über die Termine für die schriftliche Masterprüfung der Bildungswissenschaften für das Studienjahr 2023/24 in Kenntnis setzen:

Sommersemester 2024:
Mittwoch, 08.05.2024, 15:00 – 16:30; Vorsitz: Assoz. Prof. Dr. Andreas BACH
Mittwoch, 04.09.2024,
15:00 – 16:30; Vorsitz: Assoz. Prof. Dr. Andreas BACH

Die PRÜFUNGSANMELDUNG ist über PLUSonline unter „Prüfungsan-/Abmeldung“ in Ihrer Studierendenkartei möglich!

Kachel Prüfungsan-/Abmeldung

Bei Rückfragen werfen Sie gerne einen Bick auf die Homepage der Erziehungswissenschaft oder wenden Sie sich bitte gerne an Assoz.Prof. Dr. Andreas Bach:

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihren Abschluss!

*** Äquivalenzliste ETHIK ***

Eine Äquivalenzliste für das neue UF Ethik ist hier für Sie verfügbar.
Für die KU Linz gibt es zudem hier eine weitere Äquivalenzliste.

*** LATEINERGÄNZUNGSPRÜFUNG ***

Sollte im Zuge der Zulassung festgestellt worden sein, dass Sie für eines oder beide Ihrer Unterrichtsfächer Latein als Voraussetzung nötig ist und Sie diese Stunden nachholen müssen, können Sie die Ergänzungsprüfung an der PLUS absolvieren.

Zur optimalen Vorbereitung auf diese Ergänzungsprüfung können Sie an einem (kostenpflichtigen) Kurs teilnehmen, den Sie im Studienangebot der PLUS finden:

Kachel LV-Verzeichnis

Geben Sie in der Filtermaske den Kurstitel „Einführung in Sprache und Kultur der Römer“ ein. Melden Sie sich wie gewohnt über PLUSonline zu Ihrem Wunschtermin an.

Filtern

Kurssuche

Nachfolgend dürfen wir Sie außerdem über die nächsten Termine zur Lateinergänzungsprüfung informieren:

Ergänzungsprüfung Latein gemäß Universitätsberechtigungsverordnung

12.07.2024 11:00 – 15:00 (Präsenzprüfungstermin, Prüfer:in: F. Adomeit, Ort: Thomas Bernhard HS – Unipark Nonntal)

Ende der Anmeldefrist: 10.07.2024

25.09.2024 14:30 – 18:30

Studium aktuell

*** WEITERMELDUNG IN DAS MASTERSTUDIUM ***

*** TERMINE SCHRIFTLICHE MASTERPRÜFUNG (BILDUNGSWISSENSCHAFTEN) ***

Sommersemester 2024:Mittwoch, 08.05.2024, 15:00 – 16:30; Vorsitz: Assoz. Prof. Dr. Andreas BACHFreitag, 14.06.2024, 09:00 – 10:30; Vorsitz: Ao.Univ.Prof. Mag. Dr. Franz HOFMANNMittwoch, 04.09.2024, 15:00 – 16:30; Vorsitz: Assoz. Prof. Dr. Andreas BACH

Kachel Prüfungsan-/Abmeldung

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihren Abschluss!

*** Äquivalenzliste ETHIK ***

Eine Äquivalenzliste für das neue UF Ethik ist hier für Sie verfügbar.Für die KU Linz gibt es zudem hier eine weitere Äquivalenzliste.

*** LATEINERGÄNZUNGSPRÜFUNG ***

Kachel LV-Verzeichnis

Filtern

Kurssuche

Ergänzungsprüfung Latein gemäß Universitätsberechtigungsverordnung

12.07.2024 11:00 – 15:00 (Präsenzprüfungstermin, Prüfer:in: J. Ebner, Ort: Thomas Bernhard HS – Unipark Nonntal)
12.07.2024 11:00 – 15:00 (Präsenzprüfungstermin, Prüfer:in: N. Pirringer, Ort: Thomas Bernhard HS – Unipark Nonntal)

Ende der Anmeldefrist: 10.07.2024

25.09.2024 14:30 – 18:30 (Präsenzprüfungstermin, Prüfer:in: F. Adomeit, Ort: HS 230 – Kapitelgasse)
25.09.2024 14:30 – 18:30 (Präsenzprüfungstermin, Prüfer:in: J. Ebner, Ort: HS 230 – Kapitelgasse)
25.09.2024 14:30 – 18:30 (Präsenzprüfungstermin, Prüfer:in: N. Pirringer, Ort: HS 230 – Kapitelgasse)

Die Prüfungsanmeldung ist immer nur zum nächsten Prüfungstermin möglich.Wetiere Informationen zur Prüfungsanmeldung sowie zum Prüfungsstoff entnehmen Sie bitte der Homepage des zuständigen Fachbereichs!

*** JETZT NACHHÖREN: Online-Orientierungstag und Infoveranstaltung für Erstsemestrige ***

Infoveranstaltung vom 30.08.2023

Online-Orientierungstag vom 19.07.2023

*** STUDIENZULASSUNG MIT AUSLÄNDISCHEM LEHRAMTSSTUDIUM ***

Sie haben an einer ausländischen Universität bereits ein Lehramtsstudium absolviert und möchten bei uns den Master machen?Durch die unterschiedlichen Studienpläne ist eine Zulassung ins Masterstudium nicht ohne weiteres möglich. Unter folgendem Link können Sie sich informieren, welches Studium mit Ihrem Abschluss im Entwicklungsverbund Mitte in Frage kommt.https://www.liles.at/studium-a-z/zulassung-zum-med-studium/zulassung-mit-internationaler-vorbildung

Die Prüfungsanmeldung ist immer nur zum nächsten Prüfungstermin möglich.

Infoveranstaltung vom 30.08.2023

Online-Orientierungstag vom 19.07.2023