Kooperationen

Die Mitglieder und Mitarbeiter:innen der SoE sind als Forscher:innen österreich- und weltweit aktiv. Sie pflegen intensive Kontakte zu einem großen Netzwerk von nationalen und internationalen Gremien, Fachgesellschaften, Verbänden und Institutionen. Ebenso bedeutend ist die Zusammenarbeit mit Schulen, die seit über 40 Jahren gepflegt wird. Mit der Einrichtung der School of Education im Jahr 2012 ist diese Zusammenarbeit sukzessive intensiviert worden und hat den Aufbau eines Kooperationsschulnetzwerkes ermöglicht, das heute Allgemeinbildende Höhere Schulen (AHS), Berufsbildende Mittlere und Höhere Schulen sowie Mittelschulen (MS) aus dem Bundesland Salzburg und den umliegenden Regionen umfasst.