Jahreskongress EUROPEAN CHILDHOOD OBESITY GROUP (ECOG) | Adipositasforschung im Fokus
Europas führender Kongress zur Adipositas bei Kindern und Jugendlichen vereint Wissenschaft, Klinik und Politik unter dem Motto „ImpACT“ — mit starken Argumenten für strukturierte Prävention und neuen Erkenntnissen zur Versorgung im Kindes- und Jugendalter
New Investigator Award für Salzburger Sportwissenschafter Markus Huthöfer
Markus Huthöfer, Doktorand am Fachbereich Sport- und Bewegungswissenschaft der Universität Salzburg, wurde beim diesjährigen Kongress der International Society of Biomechanics in Sports (ISBS) mit dem New Investigator Award ausgezeichnet. Der Kongress fand heuer in Loughborough (UK) statt. Huthöfer setzte sich gegen 60 Mitbewerber*innen durch.
Lernen vom Profi
Die Universität Salzburg ist heuer erstmals mit 59 Teams beim Businesslauf am 17. September 2026 dabei. Dahingehend bietet die Uni Salzburg in Kooperation mit dem USI (Universitäts- Sportinstitut) allen Teilnehmer*innen die Gelegenheit, sich unter professioneller Anleitung auf das Laufevent vorzubereiten.
Assoz. Prof. Dr. Minas Dimitriou Sportstrategie 2036: Bevölkerung und Vereine am Wort
Foto: © Universität Salzburg 2.3.4.v.l. © Universität Salzburg | FB Sport- und Bewegungwissenschaft