• Interaktive Station bei der European Researchers Night 2023
    Das MAJA-Team bringt mit einem klassischen mathematischen Problem Farbe in die Wissenschaft.

Das MAJA-Projekt nimmt an der European Researcher’s Night 2023 teil

Wie bringt man Schülerinnen und Schüler dazu in Algorithmen zu denken? Das Team des MAJA-Projekts hat sich mit einer klassischen mathematischen Aufgabenstellung, viel Farbe und Freude beim Ausprobieren ein schönes Anwendungsbeispiel überlegt. Mehr dazu ist auf der Website der ERN zu finden.

• Prof. Clemens Fuchs bei interaktiver Station - Türme von Hanoi
    Projektleiter von MAJA, Prof. Clemens Fuchs, bei der interaktiven Station in der Science City Itzling auf der European Researcher’s Night 2023

• Simon Blatt, Volker Ziegler, Ingrid Vukusic
    Prof. Blatt, Prof. Ziegler und Dr.in Vukusic, Mitglied des Projekt-Teams, zeigen vor wie es geht.

• Steinmaßl, Kopplinger und Dr. Schätzler
    Nicht nur die Teammitglieder des MAJA-Projekts, sondern auch die Studierendenvertretung Mathematik hilft Schülerinnen und Schülern beim Erkenntnisgewinn.

• Prof. Clemens Fuchs, Miriam Schönauer
    Interessierten wird erklärt, wie die Türme von Hanoi versetzt werden dürfen.

Logo Maja    ist ein gefördertes Projekt von    OeaD Sparkling Science