Studieren Recherchieren

Die Matura steht vor der Tür und schon bald meldest du dich an der Universität an. Hast du dich schon für ein Studium entschieden? Kennst du die Inhalte deines Studienplans? Bis wann musst du dich anmelden und wie funktioniert ein Studium überhaupt?

Die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr erarbeiten wir gemeinsam in zweistündigen individuellen Workshops an der Paris Lodron Universität Salzburg. In Kleingruppen recherchierst du mit dem Team der Maturant*innen-Beratung alle Informationen zum Studium deiner Wahl. Wenn du danach immer noch Fragen hast, stellst du sie einfach. Mit „Studieren Recherchieren“ erhältst du die optimale Vorbereitung für einen gelungenen Einstieg in die Studienwelt der Universität Salzburg.

Damit ein reibungsloser Ablauf möglich ist, bitten wir um eine verbindliche Online-Voranmeldung. Die Möglichkeit dazu findest du  hier.

Fotomontage von Studierenden im Unipark.
Foto: © Simon Haigermoser