Studienergänzungen und Studienschwerpunkte an der PLUS

Studienergänzungen & Studienschwerpunkte sind thematisch gebündelte und aufeinander abgestimmte Lehrangebote, die ordentlichen Studierenden der PLUS neben bzw. innerhalb des Studiums eine zusätzliche Schwerpunktsetzung und den Erwerb fachübergreifender Kompetenzen und Fähigkeiten ermöglichen. Abgeschlossene Studienergänzungen und Studienschwerpunkte werden mit einem Zertifikat der PLUS bestätigt und können gleichzeitig – abhängig von den Bestimmungen im jeweiligen Curriculum – für die freien Wahlfächer verwendet werden. 

Infos

Wie sind Studienergänzungen aufgebaut? I Wie komme ich zu meinem Zertifikat? I Wo muss ich mich anmelden?

Info-Symbol

FAQs

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema Studienergänzungen.

Symbolbild FAQs

Überblick Angebote

Alle Studienergänzungen und Studienschwerpunkt im Überblick.

Lupe

Die Vorteile

Die Vorteile der Studienergänzungen liegen eigentlich auf der Hand. Für alle Fälle haben wir die größten Benefits noch einmal kompakt zusammengefasst.

Icon Vorteile


 

Kontakt

Mag. Nina Neudert
Koordination Studienergänzungen & Studienschwerpunkte

Lehrinfrastruktur und Studienangebote / ZFL – Flexibles Lernen
Kapitelgasse 4-6 , 5020 Salzburg

Tel.: +43 662 8044 – 2426
E-Mail:

Web: www.plus.ac.at/studienergaenzungen


Icons: © flaticon.com/freepik