Ausschreibung: Erika-Cremer-Habilitationsprogramm 2021
Der Antragstellerin soll die Möglichkeit geboten werden, sich auf ihr Habilitationsprojekt konzentrieren zu können, um dieses erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Des Weiteren soll das Programm die Antragstellerin in den Forschungsbereich der Universität Innsbruck einbinden und ihre wissenschaftliche Präsenz am jeweiligen Institut sicherstellen. Nach Abschluss der Förderung soll die Qualifikationsstufe der Habilitation erreicht sein, die die Antragstellerin zu einer Bewerbung um eine in- oder ausländische Professur befähigt.
Interview mit Hans-Georg Koppensteiner zum Thema Wettbewerbsrecht
In diesem Interview – erschienen im LexisNexis Blog – spricht Hans-Georg Koppensteiner, emeritierter Professor vom Fachbereich Arbeits- und Wirtschaftsrecht, unter anderem zu Band 1 der Neuauflage zum Wettbewerbsrecht.
Alumni-Treffen mit kunsthistorischer Beteiligung
Nach eineinhalbjähriger Covid-Pause fand Mitte August im Unipark Nonntal wieder ein Alumni-Treffen statt. Rektor Hendrik Lehnert und Alumni-Präsident Rudolf Aichinger begrüßten die Absolvent:innen. Das Programm gestaltete Ingonda Hannesschläger vom Fachbereich Kunst-, Musik- und Tanzwissenschaft. Sie erläuterte die Kunstwerke im Skulpturengarten und erhielt viel positves Feedback für ihr Impulsreferat. „Ein schönes Gefühl, wieder einmal in Präsenz vor Publikum zu sprechen. Die Studierenden fehlen sehr“, so Frau Hannesschläger.