SERVICE für Lehrlinge

Lehre an der plus

Information

Hier findest Du die Infos zu den Lehrstellenangeboten und wie man sich bewerben kann

Karte Lehrstellen

Die Universität ist ein Platz, an dem geforscht, gelehrt und gelernt wird!

Wenn Du auf der Suche nach einem spannenden und interessanten Arbeitsplatz bist, dann beginne Deine Karriere mit einer Lehre an der PLUS!
PLUS heißen wir übrigens deshalb, weil der Gründer der Uni im Jahr 1662 Paris Lodron geheißen hat und Erzbischof von Salzburg war, die Uni feiert heuer also ein großes Jubiläum!

Wir haben also ganz schön viel Tradition zu bieten, aber unsere Ausbildungsstellen sind hochmodern! Dazu kommen viele Extras wie Unterstützung bei Lehre mit Matura, Praktikumsplätze bei Kooperationspartner-Unternehmen, Sozialleistungen, viele interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Prämien für sehr gute Leistungen.

Für Maturant*innen, Schulabbrecher*innen sowie Jugendliche mit Behinderung und/oder chronischer Erkrankung bieten wir unterschiedliche Ausbildungsvarianten an.

Weitere Infos zu unserer spannenden Ausbildung findest du unter dem LINK oben.

Lehrbeginn ab Herbst 2022.

Foto: © iStock.com/Rawpixel_WEB | Bearbeitung: Universität Salzburg. PLUS

Willkommen an der PLUS

Neue Lehrlinge an der PLUS

Fünf neue Lehrlinge starten mit Herbst 2022 an der PLUS in ihr Berufsleben – von IT-Systemtechnikern, Verwaltungsassistent, Bürokauffrau bis zur Geoinformationstechnikerin – die Universität Salzburg bietet ein breites Feld an unterschiedlichen Lehrberufen an. Bei einem gemeinsamen Frühstück wurden die neuen Lehrlinge mit ihren Eltern von den Ausbildner*innen und den bereits an der Uni arbeitenden Jugendlichen aus den Bereichen Gartenbau und Bibliothek willkommen geheißen. Wir wünschen Euch einen guten Start in Euer Berufsleben und viel Freude am Lernen an der PLUS!

Bild: Alexander Wimmer (PLUS)