DIDAKTIK DES FREMDSPRACHENUNTERRICHTS

Organisation der 3.ÖGSD Tagung zum Thema „Mehrsprachigkeit als Herausforderung für Wissenschaft und Unterricht: Forschung, Entwicklung und Praxis im Dialog“

Die 3. ÖGSD Tagung zum Thema „Mehrsprachigkeit als Herausforderung für Wissenschaft und Unterricht: Forschung, Entwicklung und Praxis im Dialog“, die am 7. November 2009 am Fachbereich Romanistik der Universität Salzburg stattfand, wurde von der Arge-Didaktik des Fremdsprachenunterrichts und den InitiatorInnen des Salzburger Zentrums für Sprachlehrforschung organisiert und als bundesweite Fortbildungsveranstaltung für alle Schularten ausgeschrieben. Sie verdeutlichte das heterogene Bedarfs- und Aufgabenfeld von Mehrsprachigkeit, den veränderten Blickwinkel auf Sprachenlehren und -lernen und die Notwendigkeit stärkerer Netzwerkarbeit.

Schnappschüsse

Abbildung 1183201.JPG