Meine Sprachen

Erkunden Sie mit uns die reiche Welt der Sprachen!

Am 2. Juni 2026 treffen sich Sprachbegeisterte von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Stadtbibliothek, um gemeinsam über das Thema „Meine Sprachen“ zu sprechen. Tauchen Sie ein in inspirierende Gespräche und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit verschiedenen Sprachen und Dialekten. Der Sprachentreff bietet die Möglichkeit, sich mit anderen Sprachliebhaber*innen zu vernetzen und Einblicke in unterschiedliche Sprachkontexte zu gewinnen. 

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen und mitmachen!

Termininformationen

  • Datum: 02. Juni 2026
  • Uhrzeit: ab 15:00 Uhr
  • Ort:  Stadt:Bibliothek, Schumacherstraße 14, 5020 Salzburg
  • keine Anmeldung erforderlich

 

Themen, die Verbindungen schaffen

Gesprächsstoff

Unsere Gespräche werden sich um das Thema "Meine Sprachen" drehen. Lassen Sie sich von uns inspirieren und teilen Sie Ihre Erfahrungen zu den folgenden Fragen: Welche Sprachen/Dialekte kennen Sie? In welchen Kontexten verwenden Sie welche Sprachen/Dialekte? Wie haben Sie die Sprachen gelernt? Welche Sprachen möchten Sie noch lernen?

Sprachentreff

Vertretene Sprachen

Vielfalt der Sprachen

Informationen zu den Sprachen, die vertreten sind, folgen!

Studierende im konsumfreien Raum

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf gemeinsame spannende Gespräche über Sprachen. Seien Sie dabei und bereichern Sie den Sprachentreff des Sommersemesters 2026 der Universität Salzburg! 

Für weitere Informationen zum Sprachentreff wenden Sie sich an das Team des Sprachenzentrums unter bzw. 0662 8044 4397.

© Bild (1) PLUS (2) Sprachenzentrum