Laufende Masterarbeiten:

Rene Eggers: Relative Bedeutung von mixotrophen und rein heterotrophen Ciliaten innerhalb von Planktongemeinschaften
Dominik Ankel: Zum Larvenmonitoring (Salamandra salamandra) in der Flysch- und Kalkalpenzone in Salzburg unter Einbeziehung aquatischer und terrestrischer Habitatparameter
Andreas Fellner: Makrozoobenthosuntersuchungen zur Restrukturierung der Glan
 (Standort „Rauchmühle“) Ko-Betreuung: Mag. Stefan Brameshuber (LimAg)
Stefan Kwitt: Gehäuseschnecken der Salzburger Stadtberge Ko-Betreuung: Dr. Robert Patzner (ÖBET, i.R.)
Christoph Pum: Schutzgebiete im Mittelmeer Ko-Betreuung: Dr. Robert Hofrichter (mare-mundi)

Laufende Bakk.-Arbeiten:

Tobias Panhofer: Monitoring am Fischaufstieg des KW-Urstein Ko-Betreuung: Dr. Regina Petz-Glechner (PETZ OG)
Groß Nadine: Interaktion im Wolfsrudel
Knoop Moritz: Untersuchungen zur Aufzucht vom europäischen Stör
Mayerhofer Christoph: Libellen in der Antheringer Au
Mitterbacher Maximilian: Auswirkungen des Extremhochwassers im Juni 2013 auf die Wasservögel am unteren Inn.
Nußbaumer Sarah: Untersuchungen zum Vorkommen von Feuersalamanderlarven im Matzingergraben (Hallwang).

Barrierefreiheit: Kurzbeschreibung des Bildes