Erasmus+ Days 2025

SCAN for more EU Erasmus Days
SCAN for more:EU#ErasmusDays

#ErasmusDays – Die Idee

Jedes Jahr im Oktober finden die #ErasmusDays statt, an denen sich zahlreiche Institutionen europaweit beteiligen. Engagierte Projektträger/innen organisieren an diesen Tagen verschiedenste Aktivitäten rund um Erasmus+ z.B. Veranstaltungen, Flashmobs, Ausstellungen, Beratungstage, uvm. 
Die Initiative wurde im Jahr 2017 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Erasmus+ Jubiläum ins Leben gerufen und erfreut sich seither großer Beliebtheit in den Ländern der Europäischen Union und darüber hinaus.

Ziel der #ErasmusDays ist es, das Erasmus+ Programm bekannter zu machen und die Errungenschaften der Europäischen Union an die breite Öffentlichkeit zu bringen. Mit den unterschiedlichen Aktivitäten der Institutionen und dem Teilen der positiven Erfahrungen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern erreicht die Erasmus+ Community viele Menschen und begeistert sie für den europäischen Gedanken.

Veranstaltungen an der Paris Lodron Universität 

An der Universität Salzburg nutzt die Abteilung für Internationale Beziehungen diese Gelegenheit, um umfassend über die Möglichkeit von Auslandsaufenthalten für Studierende und Mitarbeiter*innen zu informieren, in persönlichen Gesprächen alle Fragen zu beantworten. 

Zugang zu den Online Veranstaltungen mit folgenden Meeting Links:

  • PERSÖNLICHE BERATUNG 

UNIPARKFoyer – Montag, 13.10.2025: 09:00-15:00 Uhr

International Stammtisch @Müllner Bräu: 14.09. 5pm-8pm

Karaoke Night @SEGABAR Imbergstrasse: 16.09. starting at 8pm 

  • STUDENT OPPORTUNITIES – CIVIS
    Q&A
    Dienstag, 14.10.2025: 10.00-11.00 Uhr
     Teams Meeting Link
  • Erasmus+ staff Mobility
    Präsentation und Q&A
    Dienstag, 14.10.2025: 11.00 – 12.00 Uhr
     Teams Meeting Link
  • Student mobility
    Präsentation und Q&A
    Donnerstag, 16.10.2025: 11.00-12.00 Uhr
     Teams Meeting Link

INFOSTÄNDE an allen Fakultäten (unbetreut): Montag bis Donnerstag 13. – 16.10.2025

  • Kulturwissenschaftliche Fakultät – Standort UNIPARK Nonntal: Foyer EG
  • Natur- und Lebenswissenschaftliche Fakultät – Standort Freisaal Hellbrunner Str. 34, Foyer EG
  • Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät – Standort Rudolfskai, Foyer
  • Katholisch- Theologische Fakultät – Standort Universitätsplatz, Foyer
  • Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät – Standort Toskanatrakt, Sala Terrena
  • Fakultät Digitale und Analytische Wissenschaften – Standort Itzling Jakob-Haringer-Str. 2, Foyer