WE@PLUS Green Campus

Die Abteilung Kommunikation und Fundraising unterstützt die Nachhaltigkeitsinitiative der Paris Lodron Universität Salzburg „PLUS Green Campus“ mit Informationskampagnen. Im Büroalltag bemühen sich unsere Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter um einen nachhaltigen Lebensstil.

 

Nachhaltigkeit

Gluehbirne auf Tafel

Zertifikat

Green Office

Unser Büro ist von der PLUS Green Campus-Initiative der Universität Salzburg mit dem "Green Office Zertifikat" ausgezeichnet worden.

Zimmerpflanzen

Pflanzen

Natur im Büro

Nach und nach begrünen wir unsere Büroräume und bemühen uns sorgfältig für unsere Pflanzen zu sorgen.

Fahrrad

Mobilität

Fahrrad, Bus, zu Fuß

Viele von uns kommen mit dem Fahrrad ins Büro, nutzen den Bus oder gehen zu Fuß. Sogar einige Winterradler*innen sind unter uns.

https://www.plus.ac.at/wp-content/uploads/2021/03/iStock-491058150_2021-02_Holzkiste-mit-Gemüse_valentinruss_WEB-1-scaled.jpg

Nachhaltig

Mit Bedacht einkaufen

Fairtrade, Bio, regional, plastikarm … Wir bemühen uns kontinuierlich um eine nachhaltige Lebensweise – auch im Büroalltag.

Fotos: © iStock.com/Animaflora (1) I © iStock.com/vicuschka (2) I © iStock.com/Pekic (3) I © iStock.com/valentinruss (4)