NEWS, Events & Social Media

der Paris Lodron Universität Salzburg finden Sie gesammelt unter diesem Link.

A young college student sending a text message from his smartphone

unserer Universität bietet Ihnen der Eventkalender der PLUS.

Business People at a Conference Event

Unser Uni Blog

commUNIty

Dieser Blog gibt Studierenden die Möglichkeit ihre Erlebnisse im Uni-Leben zu teilen und wertvolle Erfahrung im Bereich Text & Fotografie zu sammeln.

Studierende sitzen in einem Café am Laptop

Die Social-Media-Kanäle der PLUS

Für Universitäten bieten Social-Media-Kanäle unverzichtbare Kommunikationsformate, um kompetitiv in einem stetig vielfältiger werdenden Bildungsmarkt zu bestehen. Dies betrifft auch die Paris Lodron Universität Salzburg. In Zeiten einer sich rasant digitalisierenden Gesellschaft spielt der Social-Media-Auftritt einer Institution für unterschiedliche Zielgruppen sowie für verschiedene Bereiche der Öffentlichkeit eine wichtige Rolle. Im Fokus stehen besonders Studieninteressierte und aktive Studierende. Darum holen wir sie genau dort ab, mit spannenden, wissenswerten und unterhaltsamen Informationen rund um die Paris Lodron Universität Salzburg, deren Studienrichtungen und Freizeitangebote. Eine weitere Möglichkeit bietet Social Media auch dahingehend, die PLUS inmitten der Kulturstadt Salzburg als facettenreichen Studienort zu präsentieren. Und auch Mitarbeiter*innen der PLUS bleiben über die Social-Media-Kanäle der Universität immer am Laufenden und können diese gleichermaßen für die Präsentation interessanter Studienangebote oder Forschungsprojekte nutzen.

Fotos: © iStock.com/peopleImages (1) I © iStock.com/sanjeri (2) I © iStock.com/BraunS (3)