Dr. Johann LINHART

Dr. Johann LINHART
Dozent (in Ruhestand)

Rottmayrgasse 26 B, 5020 Salzburg
Tel.: +43 (0) 662 / 621537
E-Mail:

Schwerpunkte in den letzten Jahren:
Mein Forschungsgebiet heißt „Discrete and computational geometry“. In letzter Zeit galt mein Hauptinteresse kombinatorischen Eigenschaften von Anordnungen einfacher geometrischer Objekte, wie z. B. Ebenen und Kreise. Ich bin auch an der Nutzbarmachung mathematischer Forschungsergebnisse für andere Wissenschaften und die Industrie interessiert.

Derzeitige Projekte:
1. Beschreibung und Klassifikation von Ostracoden mit Hilfe von B-Splines (Institut für Limnologie der Akademie der Wissenschaften, Mondsee)
2. Intelligentes Positionieren geometrischer Objekte (Firma Doka, Amstetten) 
Skripten:

VO Topologie WS 2008/09
VO Geometrie SS 2008
VO Lineare Algebra für Lehramt SS 2005
VO Numerische Mathematik WS 2004/05
VO Diskrete Mathematik