1st International Plus Green Campus Summer School – ein gelungener Wissensaustausch  
Im Juli fand die erste Plus Green Campus Summer School zum Thema „Psychological aspects of sustainability – how to promote pro-environmental behavior“ in Kooperation mit der holländischen Universität Groningen statt. Dabei gingen Salzburger und internationale Studierende der Frage nach, wie Forschungsergebnisse der Umweltpsychologie gezielt in der Praxis angewendet werden können.  
Summer School
TeilnehmerInnen der PLUS Green Campus Summer School 2016, ganz rechts im Bild die Leiterin der Summer School Frau Mag. Isabella Uhl. (Quelle Mag. Uhl)
Das Unternehmen „Biogena“ brachte als Kooperationspartner konkrete Herausforderungen ein, die von den Studierenden im Rahmen der interdisziplinären Weiterbildung bearbeitet wurden. Die PLUS Green Campus Summer School für über 40 Studierende aus unterschiedlichen Ländern lieferte einen Mehrwert für alle: Die Studierenden konnten ihr Wissen in der Praxis anwenden und einen kritischen Blick auf die ganzheitliche Umweltpolitik eines Unternehmens werfen. Im Gegenzug erhielt die Salzburger Firma Biogena wertvollen Input von den jungen ExpertInnen, die sich mit vollem Einsatz an innovative Lösungsansätze in Bereichen wie Kommunikation von Umweltthemen im Unternehmen oder Marketing heranwagten.  
Summer School
TeilnehmerInnen der PLUS Green Campus Summer School 2016 (Quelle Simon Haigermoser)  
„Ich habe in diesen Tagen viel an neuen Erkenntnissen und Motivation gezogen, auch einige neue Freundschaften sind dazugekommen. Aber wenn ich eine Sache aus der Summer School mitgenommen habe, dann, dass unsere Generation die Generation ist, die etwas beeinflussen kann und dass diese Aufgabe uns verbindet, unser Zusammenhalt ist, und eigentlich sogar ziemlich viel Spaß macht.“, resümiert eine begeisterte Salzburger Studentin  
Kontakt: