Veranstaltungsrückblick 2017

Freitag, 24. November, 10.30 Uhr, Bibliotheksaula
Sponsions- und Promotionsjubiläum

Barrierefreiheit: Kurzbeschreibung des Bildes

60 Alumni feierten mit Rektor Heinrich Schmidinger und Alumni-Präsident Rudolf Aichinger ein Jubiläum ihres Studienabschlusses, darunter vier „Goldene Promotionen“ (50 Jahre).

Programm    Bildergalerie

Dienstag, 24. Oktober, 14.30 Uhr, Salzburg Congress
8. alumniFORUM für Studierende
„Tipps von Barrierefreiheit: Kurzbeschreibung des Bildeserfolgreichen GründerInnen“ erhielten Studierende und alle Interessierten bei dieser Gesprächsrunde im Rahmen des Karriereforums der Salzburger Nachrichten.  Programm

Donnerstag 3. August, 18.30 Uhr, Kunsthalle München
1. Alumni Treffen in München

Gruppenfoto Alumni MünchenMit dieser Auftaktveranstaltung wurde eine „Münchener Gruppe“ des Alumni Clubs gegründet. So wird es möglich, auch zu Alumni, die nicht in Salzburg leben, engeren Kontakt zu halten und ihnen eine gemeinsame Kommunikationsplattform zu bieten.

Donnerstag, 6. Juli, Schloss Leopoldskron
15. Alumni Fest

Barrierefreiheit: Kurzbeschreibung des BildesBei herrlichem Wetter, guter Stimmung und einem besonderen Programm beging der Alumni Club auf Schloss Leopoldskron sein halbrundes Jubliäum.Mit Antonio Vivaldis „Vier Jahrszeiten“, aufgeführt vom Ensemble 1756, ist das Fest zu Mitternacht ausgeklungen.Programm

Galerie I – Foto Scheinast
 Galerie II – Foto Kolarik

Dienstag, 30. Mai, Wirtschaftsuniversität Wien
6. Wiener Alumni-Treffen

Barrierefreiheit: Kurzbeschreibung des Bildes
Zum sechsten Mal haben sich kürzlich die Wiener Mitglieder des Alumni Clubs getroffen. Georg Lienbacher begrüßte sie an der Wirtschaftsuniversität, wo er Universitätsprofessor am Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht ist.  Bilder

Dienstag, 16. Mai, Mozartkino Salzburg
„Vor der Morgenröte“ mit Josef Hader in der Rolle des Stefan Zweig.
Barrierefreiheit: Kurzbeschreibung des Bildes
Klemens Renoldner gab eine Einführung zum Film, an dessen Enstehung das Stefan Zweig Centre in vielfältiger Weise mitgewirkt hat. Die Alumni erkannten ihn auch in einer Komparsenrolle.

Samstag, 6. Mai, Max Gandolph-Bibliothek
Ausstellungsrundgang: 1. Masterpiece Collection

Barrierefreiheit: Kurzbeschreibung des Bildes

Erlesenes Handwerk wurde den Mitgliedern des Alumni Clubs bei diesem Messebesuch präsentiert: Die Universität beherbergte die 1. Masterpiece Collection in der Max Gandolph Bibliothek.
Promotionsjubiläum_2017

Donnerstag, 27. April, Naturwissenschaftliche Fakultät
7. alumniFORUM für Studierende „Psychologie: Vom Studium in den Beruf“

Barrierefreiheit: Kurzbeschreibung des Bildes

Mag. Sophie Fürst (Human Resources SKIDATA) und Mag. Andreas Kaiser (Leiter der Klinischen Psychologie am UNIKLINIKUM SALZBURG) berichteten den Studierenden aus der Berufsrealität und gaben Tipps zur Karriereplanung.

Mittwoch, 22. März, Schloss Arenberg
1. Alumni Lecture mit Botschafter Peter Launsky-Tieffenthal
Barrierefreiheit: Kurzbeschreibung des Bildes
Gemeinderat Hermann Wielandner, Vizerektorin Sylvia Hahn, Botschafter Peter Launsky-Tieffenthal, Alumni-Präsident Rudolf Aichinger. Vergrößern durch Anklicken.

Samstag, 24. Jänner, Alte Residenz
6. Paris Lodron Ball der Universität Salzburg