Netzwerktreffen & Events 2022

Nach den pandemiebedingten Einschränkungen konnte der Alumni Club im Jahr 2022 wieder zu einer Reihe von Veranstaltungen einladen, in Salzburg und auch in unseren Chapters in Wien, Linz, München und London. Alle Alumni waren darüber hinaus zu den Feierlichkeiten anlässlich des 400-jährigen Gründungsjubiläums der Paris Lodron Universität Salzburg eingeladen.

Chapter München: Netzwerktreffen

Freitag, 2. Dezember 2022
Galerie Florian Sundheimer am Odeonsplatz

Chapter Wien: Netzwerktreffen

Montag, 14. November 2022
 Josephinum der Medizinischen Universität Wien

Sponsions- & Promotionsjubiläum

Freitag, 14. Oktober 2022
Max Gandolph Bibliothek

Chapter London: Netzwerktreffen

Freitag, 28. Oktober 2022
Galerie Thaddeus Ropac in Mayfair, London

Musik am Feiertag

Montag, 15. August 2022
Konzert in der Kolegienkirche (Universitätskirche) mit anschließendem Umtrunk im Wilhelm-Furtwängler-Garten

Chapter Linz: Netzwerktreffen

Chapter Wien: Stammtisch

Programm

400-jähriges Gründungsjubiläum der Paris Lodron Universität Salzburg (1622 – 1962 – 2022)

Akademischer Festempfang

Dienstag, 4. Oktober 2022 – am 400. Gründungstag der Alma Mater Paridiana
Große Universitätsaula

PLUS Gala

Freitag, 24. Juni 2022
Carabinierisaal der Residenz zu Salzburg

„Universitätsspaziergänge“

Samstag, 30. April 2022
Die Salzburger Austriaguides zeigten Einheimischen und Gästen besondere Räumlichkeiten der Universität und erzählten Interessantes und Spannendes aus der 400-jährigen Geschichte.
Mit den freiwilligen Spenden der Teilnehmer*innen konnte eine Dekanskette für eine der 2022 neu gegründeten Fakultäten der PLUS finanziert werden. Danke

Jubiläumsausstellung im DomQuartier Salzburg: PLUSpunkte. 400 Jahre Universität Salzburg

Ausstellungseröffnung
Carabinierisaal der Residenz zu Salzburg