Christine Vallaster

Foto zeigt Christine Vallaster auf der Hauptstiege im ToskanatraktFoto © Kay Müller

Univ.-Prof.in Dr.in Christine Vallaster
Universitätsprofessorin

Fachbereich Betriebswirtschaftslehre / Marketing
Churfürststraße 1, 5020 Salzburg

Tel.: +4366280443453

Web: https://www.linkedin.com/in/christine-vallaster-sustainability/

Churfürststraße 1 (Toskanatrakt), 1.OG, Raum 153 (siehe So finden Sie uns!)

Nach persönlicher Vereinbarung per E-Mail

Zur Person

Von Herbst 2015 bis Jänner 2023 war ich an der  FH Salzburg zuständig für den Fachbereich Marketing & Relationship Management, war knapp zwei Jahre Head of Research des Studienganges Betriebswirtschaft und zuletzt in der Rolle als Head am Department für Business & Tourism. Promoviert habe ich an der  Universität Innbruck mit einem längeren Auslandsaufenthalt für meine empirische Forschung in Hong Kong (China) zu strategischen Entscheidungsprozessen von multikulturellen Arbeitsgruppen. Arbeitserfahrungen als Assistenzprofessorin sammelte ich unter anderem an einer Bildungsinstitution in Buenos Aires (Argentinien). Diese Erfahrungen in einem interkulturellen Arbeitsumfeld zahlten in mein späteres Habilitationsthema ein, das sich um das Thema dreht, wie Unternehmen ihre internen Arbeitsprozesse gestalten müssen, damit ihre Markenversprechen an ihre Kunden und Stakeholder auch eingehalten werden können. Während meiner Habilitationsphase wurde ich von der Alexander Humboldt Stiftung sowie der Deutschen Forschungsgesellschaft (DFG) gefördert.

Forschungsschwerpunkte

Meine Forschung konzentriert sich auf die Bereiche Strategie & Unternehmensmarke und CSR bzw. Verantwortung (hauptsächlich unternehmensseitig) im Kontext der  Kreislaufwirtschaft. Dabei wird der Digitalisierung eine große Rolle beigemessen.

Hier geht es zu meinen Forschungsarbeiten:  Researchgate,  ORCID

Zum Hören