Kernaufgaben
Die Arbeit der Abteilung Kommunikation und Fundraising gliedert sich in vier Hauptfelder:
Planung
Strategie
Strategie ist jeden Tag. Sie betrifft die Umsetzung der neuen Marke PLUS bis zu laufenden Anpassungen operativer Kommunikation.

Druckmedien
Presse & Print
Gute Pressekontakte, Abdrucke von Presseaussendungen und -interviews sowie hochwertige Publikationen sind nach wie vor von großem Wert für die Universität Salzburg.

PLUS Desk
Cross Media
Durch die sinnvolle Verschränkung verschiedener digitaler und non-digitaler Kanäle (Cross Media) verbreiten wir Botschaften und Themen über unsere PLUS-Medienkanäle. Dreh- und Angelpunkt dafür ist der PLUS Desk.

Universitätsweite
Veranstaltungen
Wir betreuen alle Events, die im Auftrag des Rektorats stattfinden. Unsere Zielgruppen sind unsere Universitätsangehörigen, aber auch die breite Öffentlichkeit.

Weitere Agenden
Wissenschaft für Kinder und Jugendliche
Science for Kids & Teens
Science for Kids & Teens hat das Ziel, Kindern und Jugendlichen Wissenschaft auf lebendige Art und Weise näher zu bringen.

Absolvent*innen-Netzwerk
Alumni Club
Der Alumni Club ist das Absolvent*innen-Netzwerk der PLUS. 4000 Mitglieder nutzen sein Informations-, Service- und Veranstaltungsangebot.

Fotos: © iStock.com/httpwww.fotogestoeber.de (1) I © unsplash.com/guilherme-stecanella (Frau), Luigi Caputo (Gebäude), Miam Miam (Collage) (2) I © iStock.com/PeopleImages (3) I © iStock.com/sanjeri (4) I © Luigi Caputo (5) I © Hubert Auer (6)