Kernaufgaben

Die Arbeit der Abteilung Kommunikation und Fundraising gliedert sich in vier Hauptfelder:

Planung

Strategie

Strategie ist jeden Tag. Sie betrifft die Umsetzung der neuen Marke PLUS bis zu laufenden Anpassungen operativer Kommunikation.

Grünes Farbquadrat

Druckmedien

Presse & Print

Gute Pressekontakte, Abdrucke von Presseaussendungen und -interviews sowie hochwertige Publikationen sind nach wie vor von großem Wert für die Universität Salzburg.

PLUS Report 2020, Coverbild

PLUS Desk

Cross Media

Durch die sinnvolle Verschränkung verschiedener digitaler und non-digitaler Kanäle (Cross Media) verbreiten wir Botschaften und Themen über unsere PLUS-Medienkanäle. Dreh- und Angelpunkt dafür ist der PLUS Desk.

Helpdesk

Universitätsweite

Veranstaltungen

Wir betreuen alle Events, die im Auftrag des Rektorats stattfinden. Unsere Zielgruppen sind unsere Universitätsangehörigen, aber auch die breite Öffentlichkeit.

Business People

 

Weitere Agenden

Wissenschaft für Kinder und Jugendliche

Science for Kids & Teens

Science for Kids & Teens hat das Ziel, Kindern und Jugendlichen Wissenschaft auf lebendige Art und Weise näher zu bringen.

Kinder forschen

Absolvent*innen-Netzwerk

Alumni Club

Der Alumni Club ist das Absolvent*innen-Netzwerk der PLUS. 4000 Mitglieder nutzen sein Informations-, Service- und Veranstaltungsangebot.

Siegel der PLUS

Fotos: © iStock.com/httpwww.fotogestoeber.de (1) I © unsplash.com/guilherme-stecanella (Frau), Luigi Caputo (Gebäude), Miam Miam (Collage) (2) I © iStock.com/PeopleImages (3) I © iStock.com/sanjeri (4) I  © Luigi Caputo (5) I © Hubert Auer (6)