Wie kann ich bei einem Workshop mitmachen?

Alle  Workshops sind bereits ausgebucht!

Was ist die Kinderuni?

Die Kinderuni ist eine kostenlose Workshop – und Vorlesungsreihe, bei der WissenschafterInnen Spannendes, Interessantes und Lehrreiches zu unterschiedlichsten Themenbereichen vortragen.

Wer kann an der Kinderuni teilnehmen?

Die Kinderuni findet für Kinder im Alter von 7 – 14 Jahren statt. Du sollst Spaß daran haben, alleine (also ohne deine Eltern) 45 Minuten einer Vorlesung zu folgen oder 90 Minuten an einem Workshop teilzunehmen.

Wo findet die Kinderuni statt ? Wie komme ich dort hin?

Der Ort der Kinderuni ist die Gesellschaftswissenschaftliche Universität (Rudolfskai 42). Am besten kommst du dorthin mit dem Fahrrad oder dem Bus (Linie 3, 5, 6 oder 8). Die Bushaltestelle „Mozartsteg“ ist nur wenige Schritte vom Universitätsgebäude entfernt.

Wann ist die Kinderuni?

Die Kinderuni findet nachmittags vom 30. Juni bis 03. Juli 2008 statt.

Dürfen meine Eltern auch an den Vorlesungen teilnehmen?

Der Hörsaal 381 ist nur für Kinder reserviert. Im Hörsaal 380 gibt es eine Live-Video-Übertragung. Wenn noch Sitzplätze vorhanden sind, sind deine Eltern dort herzlich willkommen!

Was ist, wenn ich eine Behinderung habe?

Der Hörsaal ist mit dem Rollstuhl erreichbar.

Wo kann ich meine Kleidung und Rucksäcke aufbewahren?

Im Eingangsbereich gibt es Schließfächer, in denen du deine Sachen aufbewahren kannst. Dafür brauchst du eine 2 €-Münze.

Was ist noch zu wissen?

• Von Montag bis Mittwoch gibt´s für alle KinderstudentInnen, die einen Studienausweis vorweisen können, Kuchen und Kakao um nur 1 €!

• Und für alle Bücherwürmer unter euch wird jeden Tag von der Rupertusbuchhandlung ein  Buch verlost – schon jetzt Viel Glück!

• Im Anschluss an seine Vorlesung wird Professor Grönemeyer seine Kinderbücher signieren!