Anna Stelzer erhält Staatspreis 2023 für herausragende Dissertation

Anna Stelzer hat den Staatspreis Dissertation 2023 (Award of Excellence) für ihre herausragende Dissertation zur Geldpolitik im Euroraum erhalten.

Ihre Dissertation hat die ehemalige Doktorandin am Fachbereich Volkswirtschaftslehre der Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) unter der Betreuung von Univ.-Prof. Dr. Florian Huber verfasst.

Der Preis wird vom österreichischen Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung für die besten 40 Dissertationen des Studienjahres 2022/23 vergeben.

Der Fachbereich und die PLUS gratulieren herzlich!

Zum Award of Excellence

Mit dem Staatspreis, der aus Mitteln der Studienförderung finanziert wird und mit 3.000,– Euro dotiert ist, werden seit 2008 die 40 besten Dissertationen des abgelaufen Studienjahres honoriert.

Hier finden Sie die Fotos zur Veranstaltung des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung:  http://p.eap.at/h7AfuSMxTy

Stelzer_portrait-scaled-e1616670912542

Mag. Christine Wieser