Lern- und Kommunikationszonen für Studierende

Liebe Studierende,

ein attraktives Unileben braucht auch Orte für gemeinsames Arbeiten, zum Austausch und Möglichkeiten zur Entspannung. Die PLUS bietet multifunktionale Lernräumlichkeiten, um Studierenden ein passendes Umfeld für Prüfungsvorbereitungen, Gruppenarbeiten oder auch zum Chillen zwischen Lehrveranstaltungen zu bieten.

Mittlerweile gibt es an allen sechs Fakultäten der PLUS konsumfreie Aufenthaltsbereiche, weitere werden in den nächsten Semestern dazukommen. Das fortlaufende Projekt zur Raumgestaltung für Studierende wird in Zusammenarbeit mit der Universitätsbibliothek und dem Community-Programm  PLUSTRACK realisiert.

Aktuelles Beispiel ist die Lern- und Kommunikationszone im Erdgeschoss der Teilbibliothek an der Gesellschaftswissenschaftlichen Fakultät am Rudolfskai: Neben gemütliche Loungebereichen gibt es auch buchbare Gruppenarbeitsräume – einfach hinkommen und ausprobieren!

Informationen auch zu allen anderen Standorten und Lernräumlichkeiten finden sich auf der Website der PLUS sowie auf der Website der Universitätsbibliothek.

Mit den besten Grüßen

Martin Weichbold