PLUS Talk zum Thema „Digital Trends“

Liebe Kolleg:innen,
liebe Mitarbeitende,
liebe Studierende,

ich darf Sie heute noch einmal ganz herzlich zum bereits morgen stattfindenden PLUS Talk einladen, in dem ich gemeinsam mit CIO Gerald Steiner (IT Services) gerne die Gelegenheit ergreifen möchte, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und über die neuesten Entwicklungen bezüglich Digitaler Trends an der PLUS zu sprechen.

PLUS Talk

Digital Trends: Die Rolle der PLUS im Zeitalter der künstlichen Intelligenz

Mittwoch, 17. April 2024 | von 11:00 bis max. 12:00 Uhr

• Wo und wie wollen wir KI zukünftig in Lehre, Forschung und Verwaltung einsetzen?
  • Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich aus der Nutzung von KI, insbesondere in Bezug auf Datenschutz, Leistungsfeststellung, Urheberrecht und externe Einflussnahme?
  • Welche Strategien verfolgen wir, um die Potenziale der KI positiv zu nutzen und gleichzeitig mögliche Risiken zu minimieren?

Ich freue mich gemeinsam mit Ihnen unsere Ideen und Ziele für die Paris Lodron Universität Salzburg zu diskutieren!

TEILNAHMELINK

Ich freue mich auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Lang