Foto Julian Erhardt

Dr. Julian Erhardt
Postdoc

Rudolfskai 42, 5020 Salzburg

Tel.: +43 (0) 662 / 8044-6624
E-Mail:

Raum: 105
Sprechstunde: nach Vereinbarung


Julian Erhardt ist Postdoc in Methoden der Politikwissenschaft an der Universität Salzburg. Er promovierte am Institut für Politikwissenschaft an der Universität Bern (2018–2023) und arbeitete danach dort als Postdoc (2023–2024). Seine Forschungsinteressen liegen in der Einstellungsforschung und der politischen Soziologie mit einem besonderen Schwerpunkt auf der Unterstützung der Bevölkerung für die Politik (Unterstützung der Demokratie, politisches Vertrauen, Populismus, nationale Identität), die pandemische Bedrohung durch COVID-19 und Emotionen, das Sozialkapital (soziales Vertrauen, zivilgesellschaftliches Engagement) und die Repräsentation. Seine Forschung wurde u. a. in European Journal of Political Research, West European Politics, European Political Science Review und Swiss Political Science Review veröffentlicht.